Projekte

Seit Jahren unterstützen wir die Kitas Auf der Pehle und Lessingstraße, und zwar nach dem Verhältnis der Kinder unserer Mitglieder in den jeweiligen Einrichtungen.

Hier ein paar Beispiele unserer Arbeit:

Unser Anspruch:

Wir finanzieren uns ganz überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, aber auch aus Einnahmen von Flohmärkten, Weihnachtsbasaren und anderen Veranstaltungen.  Mit dem uns hierdurch anvertrauten Geld gehen wir verantwortungsvoll um. Vor jeder Investition werden die Erzieher der einzelnen Gruppen befragt. Niemand kennt die Bedürfnisse und Wünsche der betreuten Kinder besser. Im Anschluss beraten wir im Kreise der Vorstandsmitglieder über sinnvolle Unterstützungsleistungen und kümmern uns um deren Umsetzung.

 

Wir beschaffen Turngeräte (“Climber”, Hockertreppe etc.), Spielsachen, Einrichtungsgegenstände (Spielküche, Maltische etc.).

Wir organisieren jährlich Weihnachtsgeschenke, die der Nikolaus den Gruppen übergibt.

Wir fördern Ausflüge, z. B. durch Kofinanzierung der Busfahrten.

turnhall1
Turnhalle2
NetObjects Fusion Essentials

Förderverein Kita Pehle e.V. Brühl